Liebe, Sex & Freundschaft

Minglewesen, Tinder-Dates und die schönste Nebensache der Welt – die Themenwelt Liebe, Sex und Freundschaft nimmt unsere Gefühlswelt unter die Lupe.

Dick Pics sind so sexy wie Fleischwürste

  Oh Hammer, endlich hat er mir ein Bild von seinem Penis geschickt. Da würde ich am liebsten direkt drauf steigen.“ – Keine Frau jemals. Es gibt Männer, die Frauen unaufgefordert Bilder von ihrem besten Stück zeigen. Warum sie das machen, weiß wohl keiner. Was...

Billig-Kommerz in Topform: Wer braucht schon den Valentinstag?

Das Schlafzimmer voller roter Rosen, romantischer Kerzenschein, der teure Wein atmet bereits. Und auf dem Bett liegt das funkelnde Schmuckstück für die Liebste bereit. Was tut man nicht alles für die Liebe. Aber mal ehrlich: Wir brauchen keinen Valentinstag, um uns...

Fernbeziehung – Warum sie so nervt und gleichzeitig gut tut

Ihr seid schon eine gefühlte Ewigkeit zusammen. Habt euch jeden Tag gesehen. Wart das Vorzeigepaar der Schule. Und jetzt, nach dem Abi, steht ihr vor einer ganz neuen Aufgabe: Fernbeziehung. Jeder zweite Deutsche hat schon einmal eine Fernbeziehung geführt. Das hat...

Hast du Helikopter-Eltern? Mach den Test!

[vc_column_text]Sie tragen ihren Sprösslingen alles hinterher. Sie nötigen Lehrer, wenn die in Sachen Bildung und Erziehung nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sie takten den Tag ihrer Kinder von morgens bis abends durch - die Rede ist von Helikopter-Eltern....

Schule fertig – Freundschaft auch? Geschichten aus der Redaktion

[vc_column_text]Während der Schulzeit sieht man seine Freunde fast täglich. Doch danach? Schule fertig, Freundschaften auch? Vieles verläuft sich einfach zwangsläufig. Doch ist das ein Naturgesetz? Lohnt es sich nicht, etwas Energie in die Kontakte zu alten Freunden...

Warum ich lieber mit Freunden als mit Fremden schlafe

[vc_column_text]Zum internationalen Tag der Freundschaft am Donnerstag hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov eine Studie rausgebracht. Das Thema, klar: Freundschaft. Eine der Fragen: Ist Sex unter Freunden okay? Redakteurin Josi ist dazu derselben Meinung wie etwa...

Onlinedating – wahre Chance oder Massenabfertigung?

[vc_column_text]Für jeden bedeutet Onlinedating etwas anderes: die große Liebe, zwanglose Schäferstündchen, tausende qualvolle Dates ... Fakt ist, dass diese Apps nicht mehr aus unserem Liebesleben wegzudenken sind. Aber können wir deshalb unsere Liebe nur noch im...

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: