3.3 C
Fulda
Dienstag, 26. März 2019

Gewinnspiele

  • Alle
  • Gesellschaft
  • move@school
  • Themenwelten

Die Hochschule Fulda und Partner starten mit „Regionales Innovationszentrum Gesundheit und Lebensqualität Fulda“ das bislang größte Transferprojekt ihrer Geschichte.

Melanie Blotenberg repräsentiert als Quellenkönigin ihre Heimatgemeinde – Jugendpreis 2018

Selina Schaffrath trainiert zwei Kindertanzgruppen – Jugendpreis 2018

Ob Tanzen, Spielen oder Fastnacht vorbereiten – für Selina Schaffrath aus Lütter ist das eine Selbstverständlichkeit. Seit sie im Jahr 2013 bei den Ferienspielen der TSG Lütter mitgeholfen hat, widmet die 20-Jährige einen Großteil ihrer Freizeit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Und will ihr Hobby nun zum Beruf machen.

Für die Feuerwehr schlägt das Herz von Moritz Jökel aus Rommerz – Jugendpreis 2018

Mit 17 Jahren eine so lange Liste an Ehrenämtern wie Moritz Jökel zu haben, das kann nicht jeder von sich behaupten. Er war bereits als Jugendsprecher der Gemeinde Neuhof, der Jugendfeuerwehr Rommerz und der Kreisjugendfeuerwehr Fulda ehrenamtlich tätig. Jetzt ist er Fachbereichsleiter des Jugendforums. Der Schüler brennt für die Feuerwehr.

Michael Rödiger pflegte sieben Jahre lang einen schwerkranken Jungen – Jugendpreis 2018

Der Junge, um den Michael Rödiger aus Niesig sich gekümmert hat, war unheilbar krank. Der 17-Jährige hat ihn gefüttert, gewaschen und ihm die Windeln gewechselt. Bis zum Tod war er ihm ein Freund und Weggefährte – wie ein Bruder. Als er am 23. Februar 2018 starb, hielt er seine Hand.

„Ich will die Jugend für Kirche begeistern“ – Johannes Fautsch ist Obermessdiener – Jugendpreis 2018

Pia Nitsche trainiert die B-Juniorinnen in Pilgerzell – Jugendpreis 2018

Pia Nitsche ist 18 Jahre alt und spielt seit zehn Jahren Fußball beim TSV Pilgerzell. Dort trainiert sie die Mädchenmannschaft, die sogenannten B-Juniorinnen. Durch ihr Engagement konnte die Mannschaft bestehen. Unter ihrer Führung haben die Mädchen im vergangenen Jahr den Aufstieg geschafft.

Björn Wettels ist seit seiner Geburt Rhönklub-Mitglied – Jugendpreis 2018

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: