Vorfreude ist doch das Schönste an Weihnachten, besonders wenn jeden Tag eine besondere Überraschung im Adventskalender auf dich wartet. Und die Industrie legt sich richtig ins Zeug. Denn neben Schokolade können sich noch viele andere Dinge hinter den 24 Türchen verstecken. Wir haben daher fünf außergewöhnliche Adventskalendern rausgesucht.

 

Cannabisadventskalender

„24 Tage und du fliegst higher als Michael Jordan“. Das verspricht Aryan Rasoul mit seinem Cannabisadventskalender. Der Gründer der Firma Glymmy aus Berlin möchte mit seinem Kalender, der ausschließliche legale Cannabisprodukte enthält, dem schlechten Image der Pflanze entgegentreten. Entspannten 24 Tagen steht dann wohl nichts mehr im Weg.

Adwurstkalender

Veganer und Vegetarier einmal wegschauen. Es gibt einen Adventskalender gefüllt mit Fleisch und Wurst. Kalieber.de hat 24 Türchen gefüllt mit totem Tier. Die Produkte sollten allerdings spätestens bis Neujahr aufgebraucht werden.

Quellenangabe: “obs/Kalieber GmbH/Sarah Dhem”

DDR-Adventskalender

Einmal zurück in die Vergangenheit. Für alle Ostkinder die die geliebten Produkte aus dem ehemaligen Ostdeutschland vermissen. Im Dezember können sie mit dem DDR-Adventskalender eine Reise zurück in ihre Kindheit oder die ihrer Eltern machen. Der Kalender ist gefüllt mit allerlei Ost-Kram.

 

Bio-Saatgut-Adventskalender

Für Leute mit grünem Daumen und einer Vorliebe für Bio ist der Bio-Saatgut-Adventskalender genau das Richtige. Magic Garden Seeds hat 24 Türchen mit acht Küchenkräuter, 14 alte Gemüsesorten, einer Obstsorte und einer Blühpflanze mit essbaren Blüten gefüllt. Ob es sinnvoll ist, im Winter Gärtner zu werden, sei dahingestellt.

Adwhamskalender

„Last Christmas, I gave you my heart. But the very next day you gave it away …“, na Ohrwurm? Des einen Fluch ist des anderen Segen, und für die Liebhaber des wohl bekanntesten Weihnachtshits der Welt, gibt es den Song in 24 verschiedenen Versionen im Adwhamskalender. Vielleicht auch eine Idee für die Leute, denen man keine besinnliche Weihnachtszeit wünscht.

Adwhamskalender

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.