Was ist unter der Woche passiert? Was geht am Wochende? Die move36-News sagen es dir. Diese Woche: Petersberg rüstet digital auf – freies WLAN in allen Ortsteilen. Gasflasche explodiert in Loheland-Schule. Weitere Vollsperrung mitten in Fulda.

News vom 12.04.2019

Petersberg rüstet digital auf

In Fuldas Nachbargemeinde Petersberg tut sich internettechnisch was. In sämtlichen Orten soll es an bestimmten Plätzen freies WLAN geben. Zurzeit werden diese Plätze mit der notwendigen Technik ausgestattet. Hier und das gibt’s das Gratis-WLAN bereits.

Schock an Rudolf-Steiner-Schule

An der Rudolf-Steiner-Schule Loheland in Künzell ist am Montag eine Gasflasche explodiert. Das Ganze hat sich während eines Workshops für Werklehrer ereignet. Ein Teilnehmer kam ins Klinikum in Fulda – er hatte sich wohl leichte Brandverletzungen zugezogen.

Noch ‘ne Vollsperrung in Fulda

In Fulda ist’s aktuell ziemlich sperrig. Erst wurde die Pauluspromenade voll gesperrt, nun ist der Platz “Am Doll” dran. Der befindet sich zwischen den (ehemaligen) Lokalen Loewe und Sonne. Dort finden zurzeit Kanalarbeiten statt. Die Sperrung bleibt bis voraussichtlich kommende Woche Freitag.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.