Was ist unter der Woche passiert? Was geht am Wochenende? Die move36-News sagen es dir. Diese Woche: In der Innenstadt kann geklimpert werden, in Bronzell ist ein Geldautomat gesprengt worden und die Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise im Fall der verschwundenen Helga Frings aus Künzell.

move36-News vom 02.08.2019

“Spiel mich” – Klaviere laden in der Fuldaer Innenstadt zum musizieren ein

In den nächsten Wochen könnte in der Fuldaer Innenstadt viel Geklimper zu hören sein. Es sind drei Klaviere an unterschiedlichen Orten aufgestellt worden. Diese laden dazu ein, mal kräftig in die Tasten zu hauen.

Wer hat Helga Frings gesehen?

Bereits letzte Woche Dienstag ist Frau Frings verschwunden. Die Künzellerin verließ in den späten Abend- oder Nachtstunden ihr Wohnhaus und seitdem fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die 110 oder das Hinweistelefon 0661 / 105 4444.

Startschuss für Auszubildende

Für viele Azubis war der Donnerstag der Startschuss in die Arbeitswelt. Sie beginnen ihre Ausbildung. Im Landkreis Fulda sind noch 888 Ausbildungsstellen unbesetzt. Auch die Unternehmensgruppe Parzeller hat Nachwuchs bekommen.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: