Schulleiter Markus Bente (l.) ehrt Oberstudienrat Dr. Leonhard Hering.

Selten ist ein Name so sehr verknüpft mit einer Schule wie der von Oberstudienrat Dr. Leonhard Hering mit der Wigbertschule Hünfeld. Im Rahmen eines kleinen Festaktes überreichte ihm Schulleiter Markus Bente die Ehrenurkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Ein Text der Wigbertschule

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert unterrichtet Dr. Hering die Fächer Mathematik und Physik an der Wigbertschule. Er prägte Generationen von Schülerinnen und Schülern, aber auch von neuen Lehrern, deren Mentor er war.

„Ein 40-jähriges Jubiläum im Dienst einer Schule für das Land Hessen erreicht wahrlich nicht jeder“, hob Bente hervor. Weiter betonte er seinen hohen qualitativen Anspruch, den er in seinen beiden Fächern vertritt. Darüber hinaus lobte er ihn besonders für sein nicht enden wollendes Engagement in vielen Gremien der Wigbertschule.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Die Autoren:

Mariana Friedrich

Beiträge: 477

Buchstabendompteurin im Dienste der move36-Redaktion mit einem besonderen Blick auf gesellschaftliche Brennpunkte der Region.