Wir picken uns jede Woche die Events aus den Veranstaltungskalendern der angesagtesten Clubs und Bars in Fulda heraus, damit du weißt, was du am Wochenende nicht verpassen darfst. Noch mehr Veranstaltungen findest du in unserem Event-Kalender.

Fest

Das Fuldaer Weinfest ist wieder in der Stadt. Und anlässlich des Stadtjubiläums findet es dieses Jahr ganze drei Wochen lang jeweils von Donnerstag bis Samstag statt. Das heißt drei Wochenenden, an denen man im Museumshof auf seine kulinarischen und kulturellen Kosten kommt. Neben Wein und Leckereien gibt’s nämlich noch Livemusik, eine Modenschau und die finale Entscheidung, wer das Gesicht des Sommers wird.

Date: Donnerstag bis Sonntag (22. August bis 8. September 2019)
Beginn: 17 Uhr

Konzert

Im Underground ist es wieder an der Zeit für dreckigen Hardcore mit anschließendem Kneipenabend. Dieses Mal mit der Fuldaer Band Overcome your Ignorance und einer weiteren Band, die noch nicht feststeht. Leider muss das Underground bald dicht machen, der Jugendhilfeverein Youropa sucht bereits nach einer neuen Bleibe.

Date: Freitag, 23. August
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: Spenden sind immer willkommen

Infomesse

Die Selbsthilfegruppen der Regionen stellen sich vor. Und zwar am 11. Selbsthilfetag in Fulda auf dem Uniplatz. Das Programm ist vielfältig: Von einem Alterssimulationsanzug am Stand von move36 und der jungen Selbsthilfe bis zum Kinderkarussell ist alles dabei, um das Thema Selbsthilfe Groß und Klein näher zu bringen.

Date: Samstag, 24. August
Beginn: 10:00 Uhr

 

Fotos: pixabay.com/JillWellington, move36, Underground, Selbsthilfebüro Fulda

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: