Wir picken uns jede Woche die Events aus den Veranstaltungskalendern der angesagtesten Clubs und Bars in Fulda heraus, damit du weißt, was du am Wochenende nicht verpassen darfst. Noch mehr Veranstaltungen findest du in unserem Event-Kalender.

 Kultur 

Du hast schon lange nicht mehr gespielt? Dann komm doch am Freitag nach Alsfeld zur Bord Game@Friday Night! Denn Spielen ist definitiv nicht nur was für Kinder. Betritt Spielwelten und erlebe eine unglaubliche Reise durch Raum und Zeit.

Date: Freitag, 10. August
Beginn: 18 Uhr

Foto: Mariana Friedrich

 Kultur 

Dieses Wochenende findet in Fulda das dritte „Festival des Bieres“ statt. Dort entdeckt ihr eine große Auswahl an Bieren von großen, bekannten Brauhäusern sowie regionalen Brauereien. Bei tollem Wetter und einer einzigartigen Atmosphäre auf dem Universitätsplatz könnt ihr neben Bier auch kulinarische Leckerbissen genießen.

Date: Donnerstag, 9. August, bis Sonntag, 12. August
Beginn: 18 Uhr

Foto: Seven Days

 

 Party 

Du liebst Teamarbeit? Dann steht für dich Gruppenarbeit auf dem Plan, und zwar wie immer am 2. Donnerstag im Monat in der Alten Schule. Die Vertretungslehrer von Sport grenzenlos stellen den Teams kniffelige Fragen und Aufgaben aus unterschiedlichen Themengebieten.

Date: Donnerstag, 9. August
Beginn: 19 Uhr

Foto: Alte Schule Fulda

 Kultur 

Die Tage der offenen Gärten enden diesen Sonntag, also höchste Zeit einen der schönen öffentlichen Gärten zu erkunden. Unter dem Motto „Mythen und Märchen – Verborgenes wird sichtbar“ wurden schon viele Geheimnisse in verschiedenen Gärten enthüllt.

Einen letzten Höhepunkt gibt es am Sonntag, 12. August. Der Fokus liegt auf dem Schulzenberg. Dieser wird aktuell weiterentwickelt -und hier kommt ihr ins Spiel! Bringt eure eigenen Ideen für die Neugestaltung mit ein. Getreu des Mottos wird etwas Verborgenes ans Licht gebracht. Das ganze Event wird außerdem von einem künstlerischen Rahmenprogramm begleitet.

Date: Freitag, 20. Juli, bis Sonntag, 12. August

Foto: Stadt Fulda

 

 Kino 

Aufstehen, Stellung beziehen, mit anpacken, genau das vermittelt der Film WILDES HERZ und auch die Band „Feine Sahne Fisch Filet“. Schon früh hat sich die Band gegen die rechte Szene positioniert und ruft regelmäßig zum Widerstand gegen AfD und NPD auf. Der Film entstand auf Grundlage der Anti-Rechts-Tour „Noch nicht komplett im Arsch“ von „Feine Sahne Fisch Filet“. Der Film handelt von dem charismatischem Frontmann Monchi und seinem Leben vor der Band.

Date: Freitag, 10. August
Beginn: 20:30 Uhr

Foto: 35 – Alternatives Kino Fulda

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.