Was ist unter der Woche passiert? Was geht am Wochende? Die move36-News sagen es dir. Diese Woche: Verbot von Plastiktüten auf dem Fuldaer Wochenmarkt? Das ist das Ziel der Grünen. Warum wurde Milliardärssohn Markus Würth entführt? Im Prozess liefern die Ermittler ein Motiv. Kultur gratis in Fulda: die gibt’s kommendes Jahr.

Platik steht auf der Schwarzen Liste von Umweltschützern. Und tatsächlich: Häufig kommt das Material dort zum Einsatz, wo es vollkommen unnötig ist. Die Grünen in Fulda haben nun einen Vorschlag zur Plastikreduzierung gemacht – beißen bei der Stadt jedoch auf Granit.

Motiv im Fall Würth?

Im Juni 2015 ist Milliardärssohn Markus Würth aus einer Wohngruppe für behinderte Menschen in Schlitz entführt worden. Damals gab es später eine Lösgeldforderung. Das Motiv? Die Ermittler haben eine Vermutung.

Kommendes Jahr feiert Fulda sein 1275-jähriges Bestehen. Große Teile des Programms stehen bereits. Zur Feier des Jubeljahres gibt es freien Eintritt in eine Kultureinrichtung der Stadt.

Du willst mehr wissen? Hier die Links zu den Beiträgen:

Fuldaer Wochenmarkt: Grüne wollen Plastiktüten verbieten

Würth-Prozess: Ermittler liefern mögliches Motiv

Wegen Landwirtschaft: Rhön-Quellen in Gefahr

Während Stadtjubiläum: Gratis Eintritt in Vonderaumuseum

Was geht am Wochenende?

Die Gebrüder Brett im S-Club

Mix aus Hard Rock, Funk & Soul im Doppeldecker

Orient Vibes im Kreuz

Mehr Veranstaltungen findet ihr im Eventkalender von move36.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

QuelleGrafik: Steffen Hildenbrand | move36

Sascha-Pascal Schimmel

Beiträge: 84

Seit August 2016: Redakteur bei move36-Reportage // Oktober 2014 bis September 2016: Redakteur bei fuldaerzeitung.de // April 2013 bis September 2014: Volontär bei Focus Online // Master of Arts Journalismus (Johannes Gutenberg Universität Mainz) // Diplom-Volkswirt (Julius Maximilians Universität Würzburg)

Joscha Reinheimer

Beiträge: 49

Leiter Video Unit, News-Moderator, Ex-Koch und Nervensäge

Steffen Hildenbrand

Beiträge: 35