Was ist unter der Woche passiert? Was geht am Wochende? Die move36-News sagen es dir. Diese Woche: Durch die Fusion von Karstadt und Kaufhof droht eine Kaufhausschließung in Fulda. An und auf dem Uniplatz demonstrierten etwa 200 Menschen wegen des Sexualkundeunterrichts. Fulda nimmt Abschied von 110 Jahre altem Baum.

Das Altstadt-Parkhaus muss sich von einem treuen Nachbarn verabschieden. Kommende Woche wird die 110 Jahre alte Trauerweide, die dort steht, gefällt. Warum die Fällung alternativlos ist und wie es weitergeht, erfährst du in den News.

Kaufhausschließung in Fulda droht

Veränderungen könnte es in Fuldas Kaufhauslandschaft geben. Seit dieser Woche ist klar, dass Karstadt und Galeria Kaufhof gemeinsame Sache machen und fusionieren. Es kündigt sich ein Sparprogramm an. Das könnte gravierende Auswirkungen auf den Standort Fulda haben.

Am Dienstag war auf und an dem Uniplatz ordentlich was los. Das Bündnis “Demo für alle” hatte zu einer Demonstration aufgerufen. Die Teilnehmer sind gegen den aktuellen Sexualkundunterricht, gegen die Ehe für alle und die Vielfalt der Familienformen. Lauter und zahlreicher waren am Dienstag aber die Gegendemonstranten.

Was geht am Wochenende?

Seit Donnerstag läuft die Fuldaer Wiesn. Am Freitagabend stehen dort nicht nur die Stoapfälzer Spitzbuam auf der Bühne. Auch ein Bekannter aus Dipperz wird für Stimmung sorgen.

Im Anschluss könnt ihr es auf der Offiziellen After Wiesn Party krachen lassen. Die steigt im Doppeldecker.

Am Samstag endet die Einweihungswoche der L14zwo. Aber 14 Uhr findet in der Lindenstraße 2 die große Eröffnugnsparty statt.

Abends geht schließlich im KUZ Kreuz zur Sache. 90er-Party steht auf dem Programm.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

QuelleGrafik: Steffen Hildenbrand | move36

Sascha-Pascal Schimmel

Beiträge: 63

Seit August 2016: Redakteur bei move36-Reportage // Oktober 2014 bis September 2016: Redakteur bei fuldaerzeitung.de // April 2013 bis September 2014: Volontär bei Focus Online // Master of Arts Journalismus (Johannes Gutenberg Universität Mainz) // Diplom-Volkswirt (Julius Maximilians Universität Würzburg)

Joscha Reinheimer

Beiträge: 44

Leiter Video Unit, News-Moderator, Ex-Koch und Nervensäge

Steffen Hildenbrand

Beiträge: 30