Was ist unter der Woche passiert? Was geht am Wochende? Die move36-News sagen es dir. Diese Woche vom Uniplatz! Rund 400 Schüler schwänzten die Schule für den Klimawandel, die FKG hat 35 Kisten Kamellen verschenkt und Gersfeld bekommt eine Skipiste für den Sommer.

Fridays for Future in Fulda

Fulda hat sich an den weltweiten Demonstrationen gegen den Klimawandel beteiligt. Wir waren auch vor Ort und haben sogar die News diese Woche dort vor Publikum aufgezeichnet. Dieses hat Joscha zwar bestimmt nicht verstanden, Spaß gemacht hat es trotzdem.

Romo-Debakel: Wohin mit den Süßigkeiten?

Der Rosenmontagsumzug ist ins Wasser gefallen, doch wohin nun mit den 35 Kisten voller Süßigkeiten, die die FKG vom Wagen schmeißen wollte? Die wurden einem guten Zweck gespendet.

Gersfeld bekommt 500.000 Euro

Uns zwar für eine Skipiste, die im Sommer befahren werden kann. Also heißt es bald: Das ganze Jahr kann es auf die Piste gehen.

Du willst mehr wissen? Hier die Links zu den Beiträgen:

Fridays for Future auf dem Uniplatz

2x Gold für Fulda

FKG spendet Kamellen

500.000 Euro für Gersfeld

Was geht am Wochenende?

trend-messe 2019 auf dem Messegelände Fulda Galerie

1 Millionen gegen Rechts im Kulturkeller

Mehr Veranstaltungen findet ihr im Eventkalender von move36.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: