Was ist unter der Woche passiert? Was geht am Wochenende? Die move36-News sagen es dir. Diese Woche: Steinauer tanzt in Musikvideo mit, Polizei findet dutzende Schusswaffen bei Durchsuchung und das Bischofsquartett von domradio.de ist endlich wieder komplett.

News vom 05.04.2019

Steinauer tanzt in Musikvideo

Eigentlich wollte der 24jährige Fabian Müller nur einen Tanz-Workshop besuchen. Der war aber ein geheimes Casting und am Ende wurde er gefragt ob er in einem Musikvideo mit tanzen möchte. Nun ist er im Musikvideo von ESC-Sänger Luca Hänni zu sehen.

Blitzermarathon in Hessen

Mit 148 km/h durch die 80er-Zone. Das ist der traurige Spitzenreiter beim bundesweiten Speedmarathon, bei dem allein in Hessen 700 Polizisten an 280 Messstellen Autofahrer auf ihre Geschwindigkeit kontrollierten.

Fulda hat einen neuen Bischof

Michael Gerber ist am Sonntag als neuer Bischof von Fulda in sein Amt eingeführt worden. Knapp 2000 Gäste kamen zu der Zeremonie im Dom St. Salvator zu Fulda. Der Radiosender Domradio hat aus diesem Grund sein Kartenspiel “Bischofsquartett” aktualisiert, wo Gerber nun eine von 28 Karten ist.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.