Die Herausforderung steht: drei Monate Fitness für unsere Videoredakteure Joscha Reinheimer und Felix Weigl. Wer gewinnt die move36-Fitness-Challenge? Beim zweiten Trainingsbericht geht es ins Detail.

Der innere Schweinehund ist stark in unseren beiden Kontrahenten. Joscha zeigt heute, wie er seinen Trainingsfortschritt per App trackt. Inzwischen ist die Challenge-Lauf-Distanz für ihn kein Problem mehr. Viel schlimmer ist die Ernährungsumstellung für unseren Videoredakteur. “Ich hatte zum Beispiel einen richtigen Pizzatag, wo ich einfach totale Lust auf Pizza hatte. Der Käse fehlt, auf den verzichte ich nämlich seit Beginn der Challenge.” Dass er nach Ende der Challenge so richtig zuschlagen wird, steht für ihn bereits fest, Jojo-Effekt hin oder her. Die Erfolge seines Trainings merkt er aber trotzdem. “Vorm Spiegel merke ich schon, dass sich da einiges getan hat, wobei es wahrscheinlich erstmal nur der Abbau der Wassereinlagerungen ist.” Seine gefühlte Fitness habe sich aber nicht wirklich verändert, schätzt er ein.

Das sieht bei Felix anders aus. “Ich merke, dass ich mich fitter fühle, es mir körperlich wirklich besser geht”, sagt er. In seinem Training schaffe er immer höhere Gewichte. “Auf dem Rad hätte ich früher auch nie so große Distanzen geschafft wie jetzt.” Das Training gehört für ihn inzwischen fest zum Tagesablauf, da wird auch mal eine kurze Session nach der Cine-Sneak eingeschoben. “Trotzdem fällt es natürlich schwer, auf das eine oder andere Stück Schokolade zu verzichten.”

Fitness-Challenge, Felix Weigl, Joscha Reinheimer

Felix Weigl

Alter: 31

Gewicht: 93kg

Größe: 1,79m

Joscha Reinheimer

Alter: 31

Gewicht: 92kg

Größe: 1,92m

Fitness-Challenge, Felix Weigl, Joscha Reinheimer

Zwei Videoredakteure – drei Monate – ein Ziel

Jede Woche erzählen Joscha und Felix, wie es bei der move36-Fitness-Challenge läuft.

In Teil eins der Challenge-Serie haben die beiden erzählt, warum sie mitmachen.

In Teil zwei haben wir uns die Trainingspläne genauer angeschaut.

Für Teil drei haben uns Joscha und Felix mit zum Training genommen.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

QuelleFotos: Steffen Hildenbrand
Die Autoren:

Mariana Friedrich

Beiträge: 456

Buchstabendompteurin im Dienste der move36-Redaktion mit einem besonderen Blick auf gesellschaftliche Brennpunkte der Region.

Felix Weigl

Beiträge: 168

Immer die Kamera im Anschlag, für Fotos und Videos überall in der Region unterwegs für move36.

Joscha Reinheimer

Beiträge: 14

Zurecht öfter hinter der Kamera als davor