Unsere Startnummern liegen schon auf den Schreibtischen, die Turnschuhe sind bereitgestellt: Am Samstag fällt in Fulda wieder der Startschuss für den Challengelauf. Auch die move36-Redaktion läuft mit. Und natürlich auch unsere beiden Fitness-Challenge-Kontrahenten.

Es ist fast geschafft. Drei Monate lang haben sich Joscha und Felix gegenseitig gegängelt, provoziert und versucht, zu manipulieren. Drei Monate lang stellten sie sich unserer Fitness-Challenge und der Frage, wer mit welchem Trainingsplan fitter werden kann. Wird Felix mit dem Krafttraining von clever fit am Ende die Nase vorn haben? Oder zieht Joscha mit seinem Ausdauerprogramm vorbei?

Beim Rhön-Energie-Challengelauf wollen es die beiden wissen. Auch wenn der Challengelauf nicht entscheiden wird, wer die Challenge gewinnt – die Entscheidung soll die Auswertung mit unseren Experten von der Hochschule bringen -, stellt er doch einen großen Step dar. Denn hier zeigt sich, wer fitter ist.

Die Redaktion hat Felix ein paar Fragen zu seinem bisherigen Training gestellt. Und Joscha erzählt, warum er glaubt, inzwischen unaufhaltsam zu sein.

Fitness-Challenge, Felix Weigl, Joscha Reinheimer

Felix Weigl

Alter: 31

Gewicht: 93kg

Größe: 1,79m

Joscha Reinheimer

Alter: 31

Gewicht: 92kg

Größe: 1,92m

Fitness-Challenge, Felix Weigl, Joscha Reinheimer

Zwei Videoredakteure – drei Monate – ein Ziel

Jede Woche erzählen Joscha und Felix, wie es bei der move36-Fitness-Challenge läuft.

In Teil eins der Challenge-Serie haben die beiden erzählt, warum sie mitmachen.

In Teil zwei haben wir uns die Trainingspläne genauer angeschaut.

Für Teil drei haben uns Joscha und Felix mit zum Training genommen.

Teil vier findet erneut im Fitnessstudio statt, doch dieses Mal gehen die Jungs ins Details.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

QuelleFotos: Steffen Hildenbrand
Die Autoren:

Mariana Friedrich

Beiträge: 485

Buchstabendompteurin im Dienste der move36-Redaktion mit einem besonderen Blick auf gesellschaftliche Brennpunkte der Region.

Felix Weigl

Beiträge: 182

Immer die Kamera im Anschlag, für Fotos und Videos überall in der Region unterwegs für move36.

Joscha Reinheimer

Beiträge: 49

Leiter Video Unit, News-Moderator, Ex-Koch und Nervensäge