[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die Kinder- und Jugendabteilung der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek hat im Jahr 2018 einen neuen Rekord aufgestellt: Erstmalig knackte sie die Ausleihmarke von 100.000 Ausleihen pro Jahr.

Ein Text der Hochschule Fulda

Insgesamt konnte die Hochschul- und Landesbibliothek am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz für das Jahr 2018 eine Steigerung der physischen Ausleihen, also aller Ausleihen, die man von der Bibliothek nach Hause trägt, um knapp ein Prozent verzeichnen. Damit ergibt sich für das Jahr 2018 die beeindruckende Zahl von 314.635 Ausleihen. 

 

„Wir freuen uns über die große Resonanz auf unser Angebot“, kommentierte die Direktorin der Bibliothek, Dr. Marianne Riethmüller, das gute Ergebnis „Wir werden weiterhin Wert auf Aktualität und Qualität des Bestandes legen und an neuen Services arbeiten.“

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]