Sommerzeit – Grillzeit. Auf Terrassen und in Gärten brutzeln in diesen Tagen Tonnen von Steaks, Würstchen, Hähnchenschenkeln. Dass jeder Deutsche statistisch gesehen 400 kleine Steaks im Jahr vertilgt, brachte uns ins Grübeln. Warum haben wir so einen Heißhunger auf Fleisch – und wo sollen bei einem weiteren Anstieg der Weltbevölkerung all die Tiere herkommen, die der Mensch essen will. move36 move36-Redakteurin Mariana hat ab Seite 8 wichtige Infos zu dem Thema zusammengetragen.

Außerdem beschäftigen wir uns mit Dating-Apps. Josi wollte eigentlich einen Text darüber schreiben, wie sinnlos sie sie findet. Doch es kam anders. Wie teilst du Arbeit und Freizeit ein? Was wir uns heute unter Work-Life-Balance vorstellen, haben wir in der aktuellen Ausgabe mal aufgeschlüsselt.

Du hast die Juni-Ausgabe noch nicht? Dann hol sie dir in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung oder im Print-Abo für 25 Euro/Jahr.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: