Was passiert mit meinem Müll? Wie ernähre ich mich nachhaltiger? Wie kann ich mein Auto umweltfreundlicher nutzen? Um diese und noch viele weitere Fragen geht es bei der Nachhaltigkeitswoche an der Hochschule Fulda. Workshops mit alltagspraktischen Tipps und Vorträge, die einen strukturellen Wandel in Fulda und darüber hinaus in den Blick nehmen. Das studentische Organisationsteam hat wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt.

Die täglichen Veranstaltungen beschäftigen sich jeweils mit einem Aspekt rund um das Thema ökologische Nachhaltigkeit. Neben dem informativen Gehalt der Events geht es vor allem auch um den Austausch darüber, wie genau eine ökologisch nachhaltige und klimagerechte Zukunft in der Region und im größeren Maßstab aussehen kann. Eingeladen sind nicht nur Studierende, sondern alle, die sich für das Thema interessieren.

Infos und Programm findest du unter: https://www.facebook.com/FuldaerNachhaltigkeitswochen/

 

Nachhaltigkeitswochen Fulda

Nachhaltigkeitswochen Fulda: von Kleidertausch, Do-it-Yourself-Workshops und gemeinsame Müllsammelaktionen, es ist für jeden etwas dabei!

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: