Nachhaltige Angebote finden, vernetzen und informieren. Wie, wo und warum du in Fulda nachhaltig handeln kannst, erfährst du während den Nachhaltigkeitswochen der Hochschule Fulda.

Wo kann ich in Fulda nachhaltig einkaufen gehen? Was hat es mit diesem Superfood auf sich? Und wie reduziere ich überhaupt meine CO2-Bilanz? Antworten bekommst du ab dem 21. Januar währende den Nachhaltigkeitswochen der Hochschule Fulda. Bis zum ersten Februar kannst du Vorträge besuchen, an Workshops teilnehmen und dich mit dem Thema Nachhaltigkeit in Fulda auseinandersetzen.

Du erfährst praktische Tipps für ein nachhaltigeres Leben und kannst gleichzeitig Initiativen der Stadt kennenlernen, die sich das Thema zum Kernpunkt gemacht haben. Organisiert werden die Wochen vom AStA der Hochschule Fulda, die Fachschaftsräte der Fachbereiche Sozial- und Kulturwissenschaften sowie Oecotrophologie, Slow Food Youth und einzelne Engagierte. Mitmachen kann jeder, egal ob Student oder nicht.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.