Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeitzeugen-Dialog: Über unsere Jugend in Syrien

Mai 22 @ 19:00

Mohammed Walla Alhomsi (30, Welcome In-Vorstandsmitglied) und Ahmad Bayan (22, Wohnzimmer-Teamkoordinator) sind beide in Syrien aufgewachsen und mussten 2015 ihr Heimatland verlassen.

Am Freitag, 22. Mai, ab 19 Uhr werden sie uns live auf Facebook von ihrer Jugend in Syrien erzählen.

Da Mohammed einige Jahre älter ist und er vor dem Bürgerkrieg volljährig wurde, während Ahmad’s Jugend mitten in den Krieg fiel, unterscheiden sich ihre Erlebnisse deutlich voneinander, auch wenn sie zum gleichen Resultat – der Flucht – führten.

Wer einen authentischen Eindruck von der Erfahrungswelt der beiden bekommen möchte ist herzlich eingeladen, zuzuschauen.

Über die Kommentarfunktion wird es auch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Foto: Welcome In Wohnzimmer

Veranstalter

Welcome In Wohnzimmer
Welcome In Fulda e.V.

Veranstaltungsort

zu Hause im Esszimmer, Wohnzimmer, Küche, Garten …..
Bei euch zu Hause
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte