Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Hohlbein liest aus ARMAGEDDON II

November 14 @ 17:30

Der Fuldaer Bücherwurm – Lesung in der Kinder-Akademie Fulda

Aus dem Inhalt:
Jericho ist gefallen, und Beka hat alles verloren: Yoram, ihren Vater und all die anderen, die mit ihr in den zerstörten Städten des gelobten Landes gegen die Engel gekämpft hatten. Da trifft sie auf Lukas, der ihr Hoffnung macht, die Vermissten zu finden, und mehr noch: mithilfe der Bundeslade die Vorherrschaft der Seraphim brechen zu können. Doch die Engel wissen davon und spüren sie auf. Und als plötzlich am Horizont auch noch schwarze Kampfhubschrauber auftauchen, gibt es kein Entrinnen mehr. Beka wird getroffen. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie zunächst orientierungslos. Erst beim Anblick des bizarr verformten Petersdoms begreift sie, dass man sie nach Rom verschleppt hat. Und dass der Wahnsinn gerade erst beginnt…

Über Wolfgang Hohlbein
Als Wolfgang Hohlbein in den 80er Jahren seine ersten großen Erfolge feierte, verhalf er damit auch der deutschen Fantasy zum Durchbruch. MÄRCHENMOND, ENWOR, DAS DRUIDENTOR, die 2019 verfilmte WOLF-GÄNG – die Bücher mit diesen Titeln gelten als Meilensteile deutscher Phantastik.
In 30 Jahren war Wolfgang Hohlbein mehr als 2.000 Mal bei Events und Lesungen vor Ort. „Wenn das Reisen nicht wäre, dann wäre ich sicherlich noch viel häufiger auf Tour.“ Denn der direkte Kontakt ist dem gebürtigen Weimarer nach wie vor sehr wichtig. „Ich lese ausgesprochen gerne. Aber noch spannender finde ich die anschließenden Fragerunden, bei denen ich nach wie vor mit Überraschendem konfrontiert werde.“
Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist mit einer Gesamtauflage von 44 Millionen Büchern Deutschlands erfolgreichster Fantasy-Autor. Der Durchbruch gelang ihm 1983 mit dem vielfach preisgekrönten Roman MÄRCHENMOND. Dutzende weiterer Bestseller wie DAS DRUIDENTOR, AZREAL und der mit dem RPC Fantasy Award 2012 ausgezeichnete Roman THOR folgten. Das Highlight in 2019 ist der mit Stars besetzte Hohlbein Kinofilm DIE WOLF-GÄNG mit begleitender Buchveröffentlichung. Hohlbeins Lebensmittelpunkt ist seine Familie. Er lebt mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und mehreren Hunden und Katzen am Niederrhein.

Eintritt/Person:
Vorverkauf: 9 €
Abendkasse: 12 €
Karten erhalten Sie ausschließlich in der Kinder-Akademie Fulda

 

 

Details

Datum:
November 14
Zeit:
17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
http://www.kaf.de/

Veranstalter

Kinder-Akademie Fulda
Website:
https://www.facebook.com/KinderAkademieFulda/

Veranstaltungsort

Kinder-Akademie Fulda
Mehlerstraße 8
Fulda, Hessen 36043 Deutschland
+ Google Karte