Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtuelle Weltreise (Corona Edition): Ägypten

April 24 @ 19:00

Virtuellen Wohnzimmer-Weltreise – live auf Facebook

Normalerweise sind im Wohnzimmer regelmäßig spannende Gäste, die bei Vorträgen über ihre Erfahrungen in der ganzen Welt erzählen. Leider ist das Wohnzimmer wegen der Corona-Pandemie vorerst geschlossen – aber das gibt die Möglichkeit, mal was Neues auszuprobieren:

Am Donnerstag, 23. April um 19 Uhr organisiert Welcome In Wohnzimmer einen Live-Videochat nach Kairo. Von dort aus wird uns Moha über die aktuelle Situation in seinem Heimatland berichten. Er lebt und studiert zur Zeit eigentlich in Fulda, wurde bei einem Heimaturlaub aber von der Corona-Epidemie überrascht und kann nun vorerst nicht zurückreisen.

Im Gespräch wird nicht nur um Auswirkungen der Corona-Krise gehen.
Projektkoordinator Jochen wird sich mit Moha auch über das Land Ägypten im Generellen austauschen. Wie geht es den Menschen dort? Wie ist die aktuelle politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Lage? Wie war es für Moha, in Ägypten aufzuwachsen?

In den Kommentaren könnt ihr während der Veranstaltung auch selbst Fragen stellen, die dann in das Gespräch mit einbezogen werden.

Donnerstag von 19:00 bis 19:30

Foto: Welcome In Wohnzimmer

 

Details

Datum:
April 24
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/225444068790156/

Veranstalter

Welcome In Wohnzimmer
Welcome In Fulda e.V.

Veranstaltungsort

zu Hause
Wohnzimmer Küche Bad Flur
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte anzeigen