Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tommy Emmanuel – Tour 2019

November 20 @ 20:00

Tommy Emmanuel in Fulda in der Orangerie

Der zweifach GRAMMY-nominierte Tommy Emmanuel, der sich in seiner über 50-jährigen Karriere Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt erarbeitet hat, wird seine leidenschaftliche, ansteckende Show wieder auf Europas Bühnen bringen. Nachdem er bereits 2016 das Publikum in Fulda begeisterte, ist er am Mittwoch, 20. November, um 20 Uhr noch einmal in der Orangerie zu erleben.

Die Gitarrenlegende blickt auf mehr als 50 Jahre im Geschäft zurück und schließt sich auch weiterhin mit den besten Musikern der Welt. Emmanuel benutzt alle zehn Finger seiner Hände und spielt alles allein auf einer Gitarre, statt Melodie, Rhythmus, Bass- sowie Schlagzeugparts auf eine Band aufzuteilen. Tommy Emmanuel arbeitete mit Musikern wie Eric Clapton, Stevie Wonder, Sir George Martin, Les Paul, Keith Urban und vielen anderen zusammen. Die Ikone Chet Atkins zählte zu seinen frühsten Vorbildern, als er seine Laufbahn vor knapp 50 Jahren begann, und ist heute selbst einer von Tommys größten Fans. Die beiden nahmen 1996 gemeinsam das Duo-Album „The day finger pickers took over the world“ auf.

Bei seinen Shows, die er pur und unverfälscht als Solist bestreiten wird, dürfen sich Gitarren-Gourmets und Freunde hochemotionaler Musik gleichermaßen auf ein Fest für die Ohren einstellen.

Karten für das Konzert gibt es bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.provinztour.de.
Ticket-Hotline 06 61 / 280 644.

Foto: Provinztour Konzertagentur

Details

Datum:
November 20
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/2519322251428803/

Veranstalter

Provinztour Konzertagentur
Website:
https://www.facebook.com/Provinztour/

Veranstaltungsort

Orangerie Fulda
Paulustor 4
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte