Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„tatort fulda“ 2020

März 6 @ 20:00

„EISKALT WEGGEWISCHT“ Schwäbisches Autorinnen-Duo YVONNE SCHWEGLER & JULY SJÖBERG mit einem Putzfrauenkrimi
Theres Fugger, Reinigungskraft in der Polizeidirektion Heidelberg, genoss bislang ein sehr entspanntes Dasein. Doch dann wird ihr eine neue Kollegin zur Seite gestellt –Frau Schäufele, eine Schwäbin mit manischem Putzzwang und mehr als pingelig! Die beiden Reinigungskräfte haben einfach eine sehr unterschiedliche Auffassung von Reinheit, raufen sich aber zusammen, als die Tochter von Frau Schäufele unter Mordverdacht gerät. Wer im Polizeipräsidium arbeitet, der findet auch Zugang zu Ermittlungsakten. Nichtunbedingt legal, aber wenn die Polizei ganz offensichtlich in die komplett falsche Richtung ermittelt, „dann muss man die Möglichkeiten nutzen, die sich bieten“, sagt Frau Fugger. Die Autorinnen YVONNE SCHWEGLER & JULY SJÖBERGsind bekannte Stadtführerinnen in den Schlössern von Baden-Württemberg. Sie treten nicht nur bei diesen Führungen im klassischen Putzfrauen-Outfit auf, sondern auch bei ihren Lesungen. Ein echter Comedy Act! Slapstick, Mundart und JA, auch Krimispannung wartet an diesem Abend im WERK9 auf die Besucher, quasi Krimilesung mit Wischmob…
WERK9 (Paul-Klee-Str. 72)20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)Eintritt € 12.-

 

Details

Datum:
März 6
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Werk 9
Paul-Klee-Straße 72
Fulda, Hessen 36041 Deutschland