Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sabinett „Mithörgelegenheit“

Oktober 19 @ 20:00

Sabinett fördert altes Liedgut zutage und lässt es in neuem Glanz erstrahlen. In über sechzehn Jahren Bandgeschichte hat sich einiges angesammelt im Kellergewölbe des sabinetten Hauses. Kostüme, Noten, Erinnerungen, hier und da eine Flasche Prosecco und ganz viel Humor, Ironie und Witz. Von der Coverband im Swing-Stil der Andrew-Sisters über die Ladypop-Formation mit selbst komponierten Liedern bis hin zu ihrem Kleinkunst Bühnenprojekt „Wenn die Liebe hinfällt“, haben sich die drei Sängerinnen in den letzten Jahren entwickelt. Beim Entrümpeln des Kellerarchivs haben sie sich viele alte Konzertmitschnitte angehört und plötzlich war er da der Gedanke: „Das sollten auch andere mithören können“. So hat das Damentrio beschlossen das „Alte Gerümpel“ zu restaurieren und es auf Hochglanz zu polieren.
Altes wurde mit Neuem verwoben und heraus kam ein frisches Retro-Programm aus fast zwei Jahrzehnten Bandgeschichte: MITHÖRGELEGENHEIT.
Mit von der Partie ist der langjährige Freund des Sabinetten Hauses, André Barthelmes, der für die Gitarrenbegleitung zuständig ist.
Auf eines sind die Damen besonders stolz: In die alten Kostüme passen sie alle noch rein. Wer das nicht glaubt kann sich in einem der nächsten Konzerte selbst davon überzeugen und bei der Gelegenheit auch noch den zauberhaften und einzigartigen sabinetten Satzgesang mithören.
Bandhomepage: www.sabinett.de

Einlass: 19:30 Uhr
Infos & Tickets auf kreuz.com / Instagram: kuz_kreuz

Foto: Sabinett

Details

Datum:
Oktober 19
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/405614630170126/

Veranstalter

KUZ Kreuz
Website:
http://kreuz.com/

Veranstaltungsort

Kulturkeller
Jesuitenpl. 2
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://kreuz.com/