Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Rhöner Platt“ mit Franz Habersack

Oktober 10 @ 20:00

„Rhöner Platt“ mit Franz Habersack in der antonius –  Festscheune

Michael Bleuel alias Franz Habersack liest am Donnerstag, 10. Oktober 2019 ab 20 Uhr (Einlass ist ab 19 Uhr)in der antonius – Festscheune Fulda (An St. Kathrin 4) gekonnt kurzweilig und lustig aus seinem neuen Bestseller „Das „Ô. Die Mundart der hessischen Rhön“. Tatkräftig unterstützt wird er von den sog. „Plattschwatzgirls“ Elvira Klüber, Gitty Ebert, Elke Bleuel und Roswitha Hohmann.

Franz Habersack ist ein Rhön Original. An der Milseburg ist der Landwirt aus Leidenschaft zu Hause. In der Näh´ voh Hofbieber in der Nähe der Milseburg, dieses sagenumwobenen Berges,  bewirtschaftet er in der fünften Generation rund 120 ha, hat 40 Ferkelsäu und is ledich. Er schwatzt gern mit de Lüüt und guggt ihnen aufs „Muill“. Das riet ihm schon seine Oma. Und Recht hat sie gehabt !

Tickets gibt es im Vorverkauf nur bei der Fuldaer Zeitung am Peterstor in Fulda für 14 €. Infos gibt es bei der FZ unter Tel. 0661 /280-646

 

Details

Datum:
Oktober 10
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Thomas Bayer, PR & Filmevents.

Veranstaltungsort

antonius Festscheune
An St. Kathrin 4
Fulda, Hessen 36041 Deutschland
+ Google Karte