Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PropsteiPop Festival 2019

13. Juli // 17:00

Auch im Jahr 2019 wird die Propstei Johannesberg wieder von hochqualitativen, musikalischen Klängen erfüllt. Doch am 13.07.19 wird sich einiges verändern.

Die Neuformation der Festivalleitung durch Konstantin Füller und Naemi Wetter in Kombination mit dem langjährig erfahrenen Gründer des Propsteifestivals Andreas Wetter sorgt für ein frisches, modernes, jedoch sehr durchdachtes Konzept.
 Neben einem neuen Namen –PropsteiPop– ändert sich auch das Flair des Festivals. Diesmal stehen deutlich jüngere Bands im Vordergrund, die die aktuelle Musikszene im Bereich Indie Rock/Alternative vertreten. Durch jüngere Bands sollen in 2019 auch zusätzlich jüngere Zuschauer erreicht werden. Aber auch alle junggebliebenen und neugierigen sind gern gesehen.

Das PropsteiPop Festival (ehemals Propsteifestival) existiert nun schon über 15 Jahre.

Die Kernidee ist wie noch heute, jüngeren, neu formatierten Bands die Möglichkeit zu geben neben großen Acts auf der Bühne zu stehen und sich zu behaupten. Während sich in den letzten Jahren vorwiegend regionale Vorbands profilieren konnten, werden seit 2017 nun auch junge Künstler aus ganz Deutschland mit Freude eingeladen.

Der Headliner des Festivals ist Razz. Das zweite Highlight des Abends ist KID DAD.

Ebenso freuen dürfen sich die Zuschauer auf Walking on Rivers.

Weitere Infos gibt es auf www.propsteipop.de.

 

 

Details

Datum:
13. Juli
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://www.propsteipop.de/

Veranstalter

PropsteiPop
Website:
https://www.propsteipop.de/

Veranstaltungsort

Propstei Johannesberg
Propsteischloß 2
Fulda, Hessen 36041 Deutschland
+ Google Karte