Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manu Lanvin Band

Februar 2 @ 20:00

– the Devil Blues –

Dem Blues sagt man eine große Spiritualität nach und wahrhaftig gibt es Musiker und Bandleader, deren Beziehung zur Musik über das schiere Runterspielen von Songs hinausgeht. Der Star der französischen Blues Szene nennt sich Manu Lanvin und seine Band “THE DEVIL BLUES” geht mit ihm durch Dick und Dünn. Eine einmalige Erfolgsgeschichte in Frankreich kommt jetzt auch nach Deutschland. Am 13. November 2015 wurden Paris und das Bataclan von Terroristen attackiert, welche als Ziel die französische Jugend, die Musikwelt und die damit verbundene Freiheit hatten. Die Nation und die gesamte Weltbevölkerung waren von dieser Tat überwältigt. Daraufhin sagte Manu: “Wenn Gott hier ist um zu töten, bevorzuge ich den Teufel, denn der tötet niemanden. Er verkündet Frieden und Liebe durch Blues & Rock ‘n’ Roll” bezogen auf sein “The Devil” Tattoo welches er auf dem Rücken trägt. Das Bild davon, fotografiert von Eric Martin, wurde das Cover von “Blues, Booze & Rock ‘n’ Roll”, welches im September 2016 released wurde.

VVK: 18   AK: 24

Foto: Manu Lanvin

Details

Datum:
Februar 2
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://www.altepiesel.de/

Veranstaltungsort

Alte Piesel
Diorolfstraße 29
Künzell Dirlos, Hessen 36093 Deutschland
Website:
http://www.altepiesel.de/

Veranstalter

Alte Piesel
Website:
http://www.altepiesel.de/