5 C
Fulda
Mittwoch, 16. Januar 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzte Wünsche: Lesung mit Alexander Krützfeldt

15. Januar // 19:00 - 21:00

Am Dienstag, 15. Januar 2019, liest Alexander Krützfeld um 19 Uhr in den Räumen der Deutschen PalliativStiftung (Am Bahnhof 2) in Fulda aus seinem bei Rowohlt erschienenen Buch „Letzte Wünsche“.

Vor eineinhalb Jahren wurde der Journalist Alexander Krützfeldt auf Frank Wenzlow aufmerksam, der seine große Liebe an einen hochaggressiven Krebs verloren hat. Aber anstatt aufzugeben und in Trauer zu versinken, hat er einen Verein gegründet, der sterbenden Menschen ihren letzten Wunsch vor dem Tod erfüllt: einmal noch ins Stadion, Weihnachten bei der Familie, das letzte Mal ans Meer. Krützfeldt begleitete Wenzlow ein Jahr lang, um dem nachzuspüren, was Sterbende bewegt, und zu erfahren, was wir hoffen, vermissen, bereuen, wenn wir wissen, dass wir gehen müssen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden Anmeldungen zu der Veranstaltung, die von PalliativStiftung und „Fuldaer Zeitung“ durchgeführt wird, telefonisch unter (0661) 280-108 oder per E-Mail an veranstaltung@fuldaerzeitung.de erbeten.

Foto: Joerg Singer, PalliativStiftung

Details

Datum:
15. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/2187683508140404/

Veranstalter

Fuldaer Zeitung
Deutsche PalliativStiftung

Veranstaltungsort

Deutschen PalliativStiftung
Am Bahnhof 2
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte