Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunstausstellung Frieden – Vernissage und Vortrag des Künstlers

Januar 31 @ 18:00

Der aus Syrien geflohene Künstler Khaled Hussein stellt vom 31. Januar bis zum 7. Februar 2020 seine Bilder im Wohnzimmer aus.

Khaled Hussein wurde 1985 im syrischen Aleppo geboren und hat dort Kunst, Malerei und Bildhauerei studiert.
Bald nach seiner Ankunft im hessischen Rodgau im Jahr 2015 wurde er auch hierzulande künstlerisch aktiv.
So stellte er erstmalig 2016 auf der städtischen JugendART aus und im Herbst desselben Jahres auf der RODGAU ART.
Viele weitere Ausstellungen folgten.

In seinen Werken setzt sich der Neurodgauer sehr einfühlsam mit den Themen Flucht, Heimatverlust, Hoffnung und Frieden auseinander.

Seine expressionistischen Gemälde, welche mit Acrylfarbe, Öl, Aquarell, Pastell und Kohle entstehen, erinnern unter anderem an Edvard Munch.

Foto: Welcome In Wohnzimmer

Veranstalter

Welcome In Fulda e.V.
Website:
https://www.facebook.com/Welcome.In.Fulda/

Veranstaltungsort

Welcome In Wohnzimmer
Robert-Kircher-Str. 25
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte