5 C
Fulda
Mittwoch, 16. Januar 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KALLE Z. ONE MAN BAND

11. Januar // 20:00

„Ein 68er legt nach“

THE SPIRIT OF THE 60 THS – 80 THS

Nachdem Kalle Z. bereits im September 2017 im ausverkauften Kulturkeller in Fulda, sowie in der Alten Piesel in Dirlos sein Publikum begeistern konnte, setzt er seine Konzertreihe auch im Jahr 2019 erneut fort. Der Allroundkünstler, der sich gerne als Universaldilettant bezeichnet, wird auch diesmal wieder eine ganze Reihe zeittypischer Songs vortragen und interpretieren, die ganz besonders in der heutigen Zeit an Aktualität nichts eingebüßt haben. Mit seiner warmen sonoren Stimme, seinem autodidaktisch angeeignetem Fingerpickingstyle auf der akustischen Gitarre, der virtuos gespielten Bluesharp und minimaler Percussion, nimmt das Fuldaer Urgestein auch auf dieser Konzertreihe die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise. Zuhören, entspannen, erinnern und schmunzeln, sowie mit Zuversicht und Gelassenheit nach vorne schauen ist die Botschaft von Kalle Z. an seine Gäste mit seinen Liedern und Erzählungen. Dies dürfte zu den Songs der 60 er bis 80 er Jahre dem Publikum nicht schwerfallen.

Sein Repertoire reicht von Freddy Quinn, über Bob Dylan, Leonard Cohn, den Beatles, Rolling Stones und Simon & Garfunkel u.a. Wobei die Szene der deutschen Liedermacher wie H. Wader, R. May, F. J. Degenhard, G. Danzer oder Rio Reiser nicht zu kurz kommt.

Eintritt 12,00 Euro

Foto: KUZ Kreuz

Details

Datum:
11. Januar
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://kreuz.com/programm/kalle-z-one-man-band/

Veranstalter

KUZ Kreuz
Website:
http://kreuz.com/

Veranstaltungsort

Kulturkeller
Jesuitenpl. 2
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://kreuz.com/