Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fulda Kultur – Der Podcast Episode 6

Mai 15 @ 8:00

Episode 6 – mit Bene Reinisch, Kabarettist, Künstler aus Fulda

In seinem neuen Programm „Die Bürde des Menschen“ begibt sich Bene Reinisch, gefesselt vom Gedanken der Freiheit, auf die Suche, um herauszufinden was passiert, wenn alle Stricke reißen. Es ist an der Zeit kurz inne zu halten, Fragen zu stellen, die Perspektive zu wechseln und weiter zu denken. Denn genau darum geht es. Befindlichkeiten haben die Gelassenheit abgelöst, Egoismus den Anstand und Verzweiflung die Vernunft. Warum hat denn der Puls der Zeit längst Kammerflimmern? Werden aus Erfahrungen Hürden und wenn ja, warum tragen wir sie als Bürde mit uns herum. Ist zu viel Weitsicht zu kurzsichtig gedacht und was ist mit der Übersicht?
Der in Würzburg geborene und im erzkonservativen Fulda aufgewachsene Kabarettist mit schwäbischen Wurzeln hat entschieden erstmal auf eigenen Füßen zu stehen, bevor er anderen darauf tritt! Gleichzeitig ist er sehr zufrieden mit dem, was er nicht kann und tut konsequent das, was man nicht von ihm erwartet.
In dieser Ausgabe erzählt er von seinem langen Weg als kleiner „Zauberlehrling“ bis auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

 

Hier geht’s zum Podcast: https://fuldakultur.podigee.io/7-neue-episode

Foto: KUZ Kreuz

Details

Datum:
Mai 15
Zeit:
8:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/fuldakultur/

Veranstalter

Fulda Kultur – Der Podcast
Website:
https://www.facebook.com/fuldakultur/

Veranstaltungsort

zu Hause im Esszimmer, Wohnzimmer, Küche, Garten …..
Bei euch zu Hause
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte anzeigen