Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Duo con Spirito

Oktober 27 @ 17:00

Am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 17.00 Uhr in der Aula der Alten Universität.

Erst seit kurzem spielt der Konzertpianist Viktor Urvalov mit seinem jüngeren Bruder Anton, der Viola und Violine studiert, in einem Instrumentalduett gemeinsam. Gleich nach dem Duo-Debüt kamen zahlreiche begeisterte Publikums- und Presseberichte, die vor allem „hervorragendes Zusammenspiel und ein abwechslungsreiches Programm“ lobten. In der Tat hört man äußerst selten an einem Kammermusikabend Werke für Viola und Violine „aus einer Hand“ über Saiten gestrichen: „Geige und Bratsche liegen Anton Urvalov hörbar gleichermaßen gut“.

Mit Solobeiträgen der einzelnen Instrumente zwischen den Duostücken lässt sich eine vielseitige Kette der Musikjuwelen anreihen.

ANTON URVALOV wurde 1998 in eine Pianisten-Familie geboren. Erster Geigenunterricht beginnt im Alter von fünf Jahren, später auch Klavierunterricht. Als 9-jähriger ist er bereits ein Jungstudent an der Hochschule für Musik Würzburg mit Hauptfach Violine, einige Jahre später nimmt er zusätzlich Viola auch als Hauptfach.

VIKTOR URVALOV wurde 1988 geboren. Ab 1995 erhielt er den ersten Klavierunterricht von seiner Mutter. Die musikalische Begabung war unverkennbar und brachte ihm bald erste Erfolge bei Jugendwettbewerben in Hamburg, Braunschweig, Fulda, Darmstadt und Erlangen. Als 14-jähriger wurde Viktor Jungstudent an der Musikhochschule Frankfurt. Bald danach gab er seine ersten Klvierabende mit anspruchsvollem Programm.

Kartenvorverkauf an den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung:

Vorverkauf: 12 Euro; ermäßigt 10 Euro  Abendkase: 14 Euro; ermäßigt 12 Euro

 

 

 

Details

Datum:
Oktober 27
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.fulda.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/events/

Veranstalter

Stadt Fulda
Website:
http://www.fulda.de

Veranstaltungsort

Alte Universität Fulda
Universitätsstr. 1
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte