Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Fuldaer Gitarrenfrühling – abgesagt

März 21 @ 20:00

6. Fuldaer Gitarrenfrühling – Pavel Steidl

“Klassische Gitarre”

Samstag, 21. März 2020, 20:00 Uhr
Marmorsaal im Stadtschloss

Pavel Steidl, Gitarre

„Hier spielte ein Gitarrist, der durch die Musik lachen und dies auch mit dem Publikum teilen konnte. Doch hinter dem Entertainer steckt ein ernsthafter Künstler, der mit der ausgedehnten Komposition in memoriam Jana Obrovska ebenso seine Fähigkeit unter Beweis stellte, mit berührenden Emotionen am entgegengesetzten Ende der Gefühlsskala umzugehen. Selten hat sich ein Künstler seine Standing Ovations mehr verdient: Pavel Steidel hat die Herzen und den Intellekt seiner zahlreichen Zuhörer erreicht.“
Pavel Steidl wurde in Rakovnik (Tschechische Republik) geboren. Seit er 1982 den 1. Preis des Radio-France-Wettbewerbs in Paris gewonnen hat, zählt er zu den gefeiertsten Solisten seiner Generation.
1987 beschloss er, in die Niederlande zu emigrieren, wo er nach Jahren des Studierens und der Inspirationen von vielen verschiedenen Künstlern seinen eigenen Stil fand, der sich von authentischen Interpretationen der Gitarrenliteratur des 19. Jahrhunderts auf Originalinstrumenten bis zur Verwendung von Weltmusik-Elementen erstreckt.

Foto: Vilem Zak

Veranstalter

Stadt Fulda
Website:
http://www.fulda.de

Veranstaltungsort

Stadtschloss Fulda
Schloßstraße 1
Fulda, Hessen 36037 Deutschland
+ Google Karte