Sascha-Pascal Schimmel – Redakteur

Sascha-Pascal Schimmel, Redakteur bei move36 in Fulda

Moin zusammen, ich bin Sascha-Pascal und seit August 2016 Teil von move36. In der Redaktion bin ich über ein Volontariat bei Focus Online und später einen Job als Online-Redakteur bei der Fuldaer Zeitung gelandet.
Meine Aufgaben bei move36? Multimediales. Ich kümmere mich um unser Projekt move36-Reportage. Dort erwarten dich Beiträge zu Themen aus der Region, die sich aus allen möglichen Medienformen zusammensetzen: Texte, Fotos, Grafiken, Videos, Audios. Eine abwechslungsreiche Sache also. Zudem haben meine Kollegen und ich das crossmediale „Projekt Aschenberg“ realisiert. Mit Podcast, Video, Scrollytelling und weiteren Berichten rücken wir der Antwort auf die Frage „Ist dieser Teil Fuldas ein Brennpunkt?“ auf die Pelle.
Das Spannende am Job als Redakteur im Lokalen ist? Du bekommst tiefe Einblick in viele Bereiche der Region, in der du lebst. Und: Deine Artikel beschäftigen sich mit Themen, die deine Leser direkt betreffen.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: