Joscha Reinheimer, Video-Journalist, move36 Fulda

Hallo, ich bin Joscha von move36. Hierher bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Denn eigentlich bin ich gelernter Koch und habe insgesamt zehn Jahre in verschiedenen Küchen der Region meine Brötchen verdient. Zu move36 kam ich dank meines Hobbys: Computerspielen. Wie eigentlich jeder zu der Zeit, meinte ich damals, mir einen YouTube-Kanal anlegen zu müssen, Let‘s Plays zu veröffentlichen und mehr oder weniger regelmäßig meine Abonnenten mit Kochvideos und Vlogs zu bespaßen. Durch ein paar Umwege (ich wollte Pressetickets für die Gamescon schnorren – hat nicht geklappt) habe ich dann begonnen, für eine lokale Newsseite kurze Videos in Eigenregie zu produzieren. Drei Monate und eine Hand voll Videos später hat dann unsere jetzige Firma, die OBCC, angefragt, ob ich nicht für move36 und die Fuldaer Zeitung Videos drehen möchte – dieses Mal für Geld. Nach drei Monaten als Aushilfe habe ich die Kochjacke dann komplett an den Nagel gehängt und wurde ins kalte Videowasser geschmissen. Und jetzt, fünf Jahre später, bin ich Leiter der Videounit und koordiniere alle Videos für den Verlag Parzeller.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.