Geschenke für Väter sind nicht immer ganz einfach, denn eigentlich haben Papas ja schon alles und wünschen sich so oder so nie etwas. (Foto: Caleb Woods/Unsplash)

Papa ist der Beste, also hat er auch ein besonderes Geschenk verdient. Geschenke für Väter sind nicht immer ganz einfach, denn eigentlich haben Papas ja schon alles und wünschen sich so oder so nie etwas. Damit du deinem Vater eine Freude machen kannst, haben wir dir eine Auswahl an Geschenkideen für deinen persönlichen Helden zusammengestellt.

The Grillfather Schneidebrett

Man muss, ihr liebe cineastischen Grillmeister, nicht unbedingt Corleone heißen, um ein keckes Messerchen zu schwingen. Andererseits hilft der souveräne Umgang mit Schneidwerkzeugen natürlich, wenn man in der Küche und am Grillplatz einen bleibenden Eindruck hinterlassen will. Und dass es auf jeden Fall ganz gut ist, dem BBQ-Paten a) nicht zu widersprechen und b) das Essen tunlichst und in den höchsten Tönen zu loben. Sonst schnipselt’s. Gesehen bei radbag.de für 22,95 Euro.

Wikinger Wurfaxt Spiel

Wer Pfeil und Bogen, Darts oder Schusswaffen abgeschworen hat (alles nachvollziehbar), aber trotzdem wieder einst Einar der Einäugige beweisen will, dass Zielsicherheit zu seinen hervorstechendsten Eigenschaften gehört, kommt als alter Nordmann am Wikinger Wurfaxt-Spiel praktisch gar nicht vorbei. Wie in der guten alten Zeit beim Allvater Odin-Dorffest zwischen Met-Wetttrinken und Wer-hat-den-längeren-Rauschebart-Contest. Gesehen bei radbag.de für 89,95 Euro.

Salz- und Pfefferstreuer-Set R2-D2

“Master Luke, das Essen ist heute ein wenig fad”. Dann nichts wie her mit dem Salz- und Pfefferstreuer-Set R2-D2, das extra aus einer weit entfernten Galaxie angereist ist, um den Speisen eine galaktische Würze zu verleihen. Auf den freundlichen Droiden R2-D2 und seinen Kollegen R2-Q5 kann “Mann” sich nicht nur im Weltraum, sondern auch in der heimischen Küche verlassen. Auf das Salz und Pfeffer immer mit ihnen sein werden! Gesehen bei design-3000.de für 22,99 Euro.

Star Wars X-Wing Messerblock

Endlich ist es soweit, wir können den Vätern endlich ihr eigenes Raumschiff anbieten! Zwar ist es noch ein bisschen zu klein, um damit selbst die Weiten des Weltraums zu erkunden, dafür bietet es aber alles, um die Unendlichkeit kulinarischer Möglichkeiten zu erproben. Nicht nur Luke Skywalker setzt auf den X-Wing, auch wir halten ihn für die wirksamste Waffe gegen Gurken, Brot und andere unförmige Lebensmittel, die sich nicht in einem Stück verschlingen lassen. Mit fünf verschiedenen Messern für alle Ansprüche. Gesehen bei getdigital.de für 119,99 Euro.

V8-Motor Bausatz – 250 Teile

Der V8-Motor ist einer der leistungsstärksten unserer Zeit und findet sich in zahlreichen Sportwagen, Limousinen und anderen Autos aller berühmten Automobilhersteller wieder. Doch selbst eingefleischte Kenner der Materie haben sicherlich noch nie einen V8-Motor selbst gebaut, geschweige denn beim Zusammenbau zugesehen. Mit dem V8 Motor Bausatz – 250 Teile kannst du nicht nur dabei sein, sondern Schritt-für-Schritt den Achtzylinder selbst zusammenbauen. Gesehen bei monsterzeug.de für 119,95 Euro.

Franzis UKW-Radio Bausatz

Radio hören kann jeder – du kannst jetzt etwas viel Spannenderes, nämlich dein eigenes Radio konstruieren. Mit diesem Paket geht es ganz leicht und macht dabei jede Menge Spaß. Die Teile können einfach zusammengebaut werden – ganz ohne Löten. Die hochwertigen Bauteile sorgen für klaren UKW-Empfang und eine gute Lautstärke. Gesehen bei design-3000.de für 29,99 Euro.

Virtueller Bogenschütze

Der Kunststoffbogen besitzt eine Halterung für IOS und Android-Geräte. Über Bluetooth verbindet sich der virtuelle Bogenschütze mit dem Smartphone. Die gratis App enthält unterschiedliche aufregende Spiele, bei denen der Bogen zum Einsatz kommt. Ein tolles Geschenk, mit dem Augmented Reality Fans viel Spaß haben werden! Gesehen bei geschenkidee.de für 59,90 Euro.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.