3. Elternabend mal anders – Bardoschule lud zur Berufsmesse

Am vergangenen Donnerstag, fand in der Bardoschule Fulda von 18 bis 20 Uhr eine Berufsmesse inklusive „Elternabend mal ganz anders“ statt.

Von der Bardoschule

Alle Abgangs- und Vorabgangsklassen sowie deren Familie und Freunde waren herzlich eingeladen. Im Mittelpunkt stand der Berufsfindungsprozess der Schülerinnen und Schüler, bei dem die Einbindung der Eltern unverzichtbar war. An diesem Abend präsentierten sich die Agentur für Arbeit, die beruflichen Schulen (FBS, RMS, EES), die Lernpartner der Bardoschule (R&S), EDAG, FFT, Media Markt) sowie 36 weitere Betriebe. Auch move36 war mit einem Stand dabei und informierte über die Bildungswege in den Journalismus

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich über die Betriebe und Schulen zu informieren. Außerdem konnten sie sich direkt bei Firmen mit einem Kurzbewerbungsbogen bewerben. Der Abend wurde mit einem Konzert des Schulorchesters abgerundet.

Bardoschule, Berufsmesse, 2019, Ausbildung
(Foto: Bardoschule)

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: