Digitale Lernplattform: OBCC aus Fulda gewinnt Nova Innovation Award

Nova Innovaion Award, Berlin OBCC, Classroom, Edu Tech Coin, digitales Lernen
Stolze Preisträger: Geschäftsführer Walter Lorz, Josephin Schüler und Prokurist Harald Ziegler repräsentieren das OBCC-Team beim Nova Innovation Award in Berlin.

Das ist mal ein Paukenschlag für die OBCC. Das Unternehmen aus Fulda hat den renommierten Nova Innovation Award im Bereich „Neue Geschäftsfelder“ gewonnen. Die Jury zeichnete die Blockchain-Lernplattform „OBCC Classroom/Edu Tech Coin“ aus.

Am Dienstagnachmittag hatte das Warten und das Zittern endlich ein Ende. Für die Repräsentanten der Firma OBCC aus Fulda war dann endlich klar, dass sie und ihr Team sich eine extrem renommierte Auszeichnung gesichert haben: den Nova Innovation Award. Den verleiht der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) jährlich in mehreren Kategorien.

Die OBCC ist mit ihrer digitalen Blockchain-Lernplatt „OBCC Classroom/Edu Tech Coin“ in der Kategorie „Neue Geschäftsfelder“ angetreten. Bereits die Nominierung für die Shortlist aus drei Finalisten ist für das Unternehmen ein großer Erfolg gewesen. Die Fuldaer setzten sich schließlich gegen einen Online-Marktplatz für die Vergabe von Aufträgen vom Südkurier und gegen das digitale Gutscheinsystem „Heimatkohle“ der Ibbenbürener Volkszeitung durch.

OBCC-Geschäftsführer: „Unglaublich, aber wahr“

OBCC-Geschäftsführer Walter Lorz ließ seiner Freude auf Twitter kurz nach der Verleihung des Awards freien Lauf. „Unglaublich, aber wahr. Wir haben den Nova Award mit OBCC Classroom (EduTechCoin) gewonnen“, schrieb er dort. „Riesen Kompliment an das gesamte Team für die großartige Entwicklungsleistung.“

 

Die OBCC ist ein Tochterunternehmen des Verlags Parzeller, in dem unter anderem die Fuldaer Zeitung erscheint, und Heimat von move36. Sie hat erst kürzlich für den Kreis Fulda die „Landkreis App“ entwickelt. Durch sie sollen Behördenangelegenheiten einiges komfortabler zu erledigen sein. Außerdem ist die Software Classroom bereits in der Freiherr-vom-Stein-Schule im Einsatz gewesen.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: