Wir picken uns jede Woche die Events aus den Veranstaltungskalendern der angesagtesten Clubs und Bars in Fulda heraus, damit du weißt, was du am Wochenende nicht verpassen darfst. Noch mehr Veranstaltungen findest du in unserem Event-Kalender.

Kulinarik

Am Donnerstag startete das Genussfestival rund um die Pauluspromenade. Bis Sonntag kannst du hier kulinarische Köstlichkeiten probieren – natürlich mit musikalischem Begleitprogramm.

Date: Donnerstag, 29. Juli – Sonntag, 2. Juli
Beginn: 8 Uhr

Integration

Am Samstag bauen, bemalen und bepflanzen Geflüchtete gemeinsam mit Fuldaern Hochbeete. Warum? Ganz einfach: Es geht um Begegnung, darum, einen Beitrag zur Integration zu leisten. Initiiert wurde das integrative Gartenprojekt von der Perspektiva Gemeinschaftsunterkunft Flemingstraße und dem Studierendenprojekt „Integration durch kulinarische Vielfalt“. Besonderes Fachwissen über Gärtnerei brauchst du nicht, Geräte und Samen sind vorhanden, kannst du aber gerne mitbringen. Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Date: Samstag, 1. Juli
Beginn: 10 Uhr

Party

Freitagabend ist wieder Rock in allen Lagen angesagt – im Löwe und für Fortgeschrittene.

Date: Freitag, 30. Juni
Beginn: 23:59 Uhr