Wir picken uns jede Woche die Events aus den Veranstaltungskalendern der angesagtesten Clubs und Bars in Fulda heraus, damit du weißt, was du am Wochenende nicht verpassen darfst. Noch mehr Veranstaltungen findest du in unserem Event-Kalender.

Konzert

Dass es die ehrwürdigen Rocker von Metallica mal nach Fulda verschlägt, ist eher unwahrscheinlich. Aber halb so wild – die Jungs von Main’Tallica liefern morgen in der Alten Piesel ein Tribute-Show, die der Band in Sachen Bühnenlook, Equipment und Musik ziemlich nahe kommt.

Date: Freitag, 2. Juni
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: VVK 9 Euro, AK 12 Euro

Party

Was gibt’s im Sommer schöneres als barfuß in der Natur zu groovigen Housebeats oder wummerndem Techno zu stapfen? Also ab zur Electronic Green in Geisa – das Line-up lässt aufhorchen: Karotte, Super Flu, Monika Kruse oder Sascha Braemer & Niconé sind nur einige der Größen an den Decks.

Date: Samstag, 7 Uhr – Sonntag 16 Uhr (3. – 4. Juni)
Eintritt: Samstag 11 Euro, Sonntag 25,50 Euro, Sa+So 31,50 Euro

Überall liegen die 90er voll im Trend – Partys, Fashion, Schallplatten. Aber was ist eigentlich mit den schrillen 80ern? Am Pfingstsonntag wird dieses Jahrzehnt im Kreuz erstmalig gebührend gefeiert – all night long lautet das Motto.

Date: Sonntag, 4. Juni
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: VVK 5 Euro, AK 7 Euro

Show

Hier staunen bestimmt auch die älteren Augen – Drachen steigenlassen ist nicht allein was für Kleinsten. Beim 3. Fuldaer Drachenspektakel auf der Messe Galerie gibt’s zum Beispiel eine Show von Großdrachen sowie Drachenflug-Vorführungen. Natürlich kannst du dich auch selbst darin probieren, musst dich allerdings dafür über Drachenspektakel@WSG-Fulda.de anmelden.

Date: Samstag & Sonntag (3. & 4. Juni) jeweils 10 bis 18 Uhr

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.