Wir picken uns jede Woche die Events aus den Veranstaltungskalendern der angesagtesten Clubs und Bars in Fulda heraus, damit du weißt, was du am Wochenende nicht verpassen darfst. Noch mehr Veranstaltungen findest du in unserem Event-Kalender.

Party

Endlich steigt wieder die Sause des Jahres: Unter dem Motto „Campus Chaos – Alles steht Kopf“ gibt es bei den Hochschultagen 2017 von Donnerstag bis Samstag ein fettes Programm mit spannenden Workshops, tollen Ständen, jede Menge Partys und noch vieles mehr. Ein absolutes Muss für jeden Fuldaer.

Date: Donnerstag, 18. Mai bis Samstag, 20. Mai

Einhorn-Klopapier, Einhorn-Duschgel, Einhorn-Schokolade – sie sind einfach überall. Am Samstag steigt im Musikpark die Drunken Unicorn-Party. Eins der Specials: Wer eine der heiß begehrten Einhorn-Schokoladen von Ritter Sport mitbringt, bekommt 40 Euro Freiverzehr.

Date: Samstag, 20. Mai
Beginn: 21.00 Uhr

Musik

Ein kühles Bier aus der Region und dazu eine phänomenale Jam-Session: Frank Molino & Freunde sind wieder in der Heimat zu Gast. Du möchtest wissen, wer dieser Frank überhaupt ist? Dann schau mal hier.

Date: Donnerstag, 18. Mai
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: Frei

Sport

Rennen für einen guten Zweck: Zum elften Mal machen tausende Läufer die Innenstadt bei der RhönEnergie Challenge, präsentiert von der Fuldaer Zeitung, unsicher. Der Erlös wird wie immer gespendet.

Date: Samstag, 20. Mai
Beginn: 15.00 Uhr

Diskussion

Pressefreiheit ist ein Thema, dass die Gemüter erhitzt – auch in Fulda. Marianne Blum und Guido Rohm laden am Samstag ein, ein Statement für die Pressefreiheit zu setzen. Free Press – Free Laugh – Free Deniz – eine offene Lesung von Texten inhaftierter Journalisten und Schriftsteller.

Date: Samstag, 20. Mai
Beginn: 19.00 Uhr
Wo: Museumscafé

Free Press – Free Laugh – Free Deniz

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.