Schon so manches Festival wurde so geboren: Aus einer Spinnerei bei ein paar Bierchen erwachsen konkrete Pläne, und schwuppdiwupp stehen Bühnen, Zelte und Getränkewagen auf einem Acker. Dieses Jahr geht das Rhön Rock Open Air am 18. und 19. August in Hünfeld-Oberfeld an den Start, und move36 ist exklusiver Medienpartner des Festivals.

„Hünfeld ist Ödland in Sachen Livemusik“, findet Oliver Vogt schon länger. So auch Mirko Heiß. Wer die beiden sind? Zwei Musikbegeisterte, die sich nicht unbedingt gesucht, aber gefunden haben. Mirko (26) betreibt mit zwei Kollegen die Chickeria in Hünfeld, wo sich Oliver (51) regelmäßig mit Freunden auf ein paar Bierchen trifft. Irgendwann saß auch Mirko dabei, dessen Schwiegervater einer der besten Kumpels von Oliver ist.

Oliver Vogt, Mirko Heiß, Rhön Rock Events
Die Gründer von Rhön Rock Events Mirko Heiß und Oliver Vogt

So kam eins zum anderen. Trotz des Altersunterschieds – in Sachen Musik harmonieren die beiden einfach. Harter, ehrlicher Rock ist ihre Devise. Aber in Hünfeld hat Livemusik in den vergangenen Jahren eher mit Abwesenheit geglänzt. Also kam irgendwann von Oliver die klare Ansage: „Weißt du was? Viele schwätzen immer nur, wir packen das jetzt an.“

„Eine schöne Feier mit geiler Musik“

Gesagt, getan. Der Battle of the Bandz im Lokschuppen im März kam super an. Gleichzeitig liefen die Planungen für das erste Festival in Hünfeld. „Das Rhön Rock Open Air soll eine richtig schöne Feier mit geiler Musik und tollen Leuten werden“, wie sich es Oliver ausmalt. Musikalisch sind viele Schienen vertreten: von Hard Rock über Stoner Rock bis Heavy Metal. Mit rund 2000 Besuchern rechnen Oliver und Mirko.

Nun ist die heiße Phase angelaufen: Die Bands sind bestätigt, Genehmigungen sind erteilt, und die Location läuft auch nicht weg. Werbung, Werbung, Werbung steht auf dem Programm. Und natürlich Tickets verkaufen. Als exklusiver Medienpartner hält dich move36 mit News über das Festival auf dem Laufenden. Mehr Infos, was dich genau erwartet, liest du in der kommenden Sommerausgabe unseres Magazins. Alle Infos zum Rhön Rock Open Air findest du hier.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem du den Fehler markierst und STRG + Enter drückst.