Nur noch wenige Tage, dann dürfen wir alle zur Wahlurne treten. Das Thema Bundestagswahl beschäftigt natürlich auch die move36-Redaktion. In unserer Septemberausgabe haben wir den Direktkandidaten des Landkreises auf den Zahn gefühlt. In den vergangenen Tagen haben wir die U-18-Wahl begleitet und unsere Leser online mit allen wichtigen Infos versorgt. 

Jetzt geht es in den Schlussspurt, und dafür haben wir uns Toni aus der move36-Redaktion und unsere Praktikantin Samira Berger ans Mikro gebeten. Für Samira wird es die erste Bundestagswahl sein. Toni hat die Wahlberichterstattung in unserer Redaktion koordiniert und kennt sich bestens aus.
Wir wollen wissen, woran sie ihre Wahlentscheidung festmachen und diskutieren darüber, was Politik für junge Wähler tun soll, kann, muss.


Gehst du wählen?

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

QuelleFoto: Mariana Friedrich
Teilen

Buchstabendompteurin im Dienste der move36-Redaktion mit einem besonderen Blick auf gesellschaftliche Brennpunkte der Region.