Für unseren Bloggertalk auf der trend-messe hat move36-Redakteurin Mariana mit Julia Ballmaier und Marie-Theres Schindler über ihr Hobby, Professionalität beim Blogging und berufliche Perspektiven gesprochen. Den ganzen Talk zum Nachhören gibt es jetzt in Radio36.

Radio36 wagt sich zum ersten Mal aus den Tiefen unseres kleinen Podcaststudios heraus. Denn statt uns interessante Gesprächspartner zu uns einzuladen, haben wir die Bloggerinnen Marie-Theres Schindler und Julia Ballmaier dieses Mal einfach auf der trend-messe getroffen. Gemeinsam mit der Fuldaer Zeitung haben wir in deren Messe-Talk-Reihe einen Bloggertalk veranstaltet und uns von den beiden Mädels erzählen lassen, wie sie auf die Idee ihrer Blogs kamen, welche Höhen und Tiefen sie erlebt haben und ob Blogging zum Fulltime-Job taugt.

Das ganze Gespräch kannst du dir nun in Radio36 anhören (Falls das Iframe nicht lädt, hier der Direktlink).

Die Bloggerinnen

My home is my horst: Auf ihrer Webseite unterhält Julia Ballmaier, gelernte Sozialpädagogin und Interior Stylistin, ihre Leser mit Neuigkeiten aus der Deko- und Einrichtungswelt, bietet interessante DIY-Anleitungen an und schreibt über alles, was der 44-Jährigen so in den Sinn kommt. Die Fuldaerin hat in der Barockstadt die Glückshäuser mit eingerichtet. Außerdem brachte sie vor rund zwei Jahren ihr Buch „Wohnen unter 1000 Euro“ raus.

Beauty, Lifestyle, Fashion und Food: marie-theres-schindler.de dreht sich um alles, was schön ist. Hier schreibt die 27-Jährige nicht nur über Kosmetikprodukte, sondern auch mal über ihren Hund Linus oder ihre sechsjährigen Zwillinge. Nebenbei studiert die Fuldaerin Germanistik und Sprachwissenschaft und ist außerdem im Bereich Marketing/Unternehmenskommunikation tätig.

Schreibfehler gefunden?

Um uns Bescheid zu sagen, markiere den Fehler und drücke STRG + Enter.

QuelleFoto: Josephin Chilinski
Die Autoren:

Mariana Friedrich

Beiträge: 431

Buchstabendompteurin im Dienste der move36-Redaktion mit einem besonderen Blick auf gesellschaftliche Brennpunkte der Region.